Langlaufweekend 2008

(21.Austragung)

Langlaufweekend vom 25.-27.Januar 2008 in Malbuisson…
Kurzkommentar:

Freitag, 1.Tag:
Um 16.00 Uhr fuhren die 12 Teilnehmer der Seniorengruppe der OLG Bern mit vier Fahrzeugen Richtung Westen.
Nach dem obligaten Kaffeehalt im Autobahnrestaurant bei Estavayer gings über Yverdon – Orbe – Vallorbe nach Malbuisson in unser bevorzugtes Hotel „Le bon Accueil“.
Beim Apéro waren die Gesprächsthemen wiederum vielseitig; vom Wetter über Börse, Euro 08, Grosskinder, Langlauf, Veloferien, Schlafgewohnheiten, deren Ursachen und Behebung, etc kam alles zur Sprache.
Wie gewohnt wurde uns ein gediegenes Nachtessen serviert, anschliessend genehmigten sich einige noch einen Schlummertrunk in einem Restaurant des Dorfes, die Andern zogen ein kühles Bier im Hotel oder eine frühe Bettruhe vor.

Samstag, 2.Tag:

Nach dem Morgenessen fuhren wir um 10 Uhr nach Le Pré-Poncet auf 1150m, wo überraschend viel Schnee lag und einwandfreie Loipen zum Skaten und klassisch laufen zur Verfügung standen.
Gegen Abend kehrten nach dem schönen Tag alle zufrieden und müde ins Hotel zurück.
Das Nachtessen im Hotel und das kollegiale gesellige Zusammensein mit Diskussionen über bereits erwähnte Themen bis spät am Abend sind immer wieder Höhepunkte dieser traditionellen Weekends, das diesmal bereits zum 21.Mal ausgetragen wurde.

Sonntag, 3.Tag:
Ein Teilnehmer verabschiedete sich nach dem Morgenessen wegen einer familliären Verpflichtung, die übrigen 11 Senioren fanden sich danach am Startort im selben Gebiet wie am Vortag,- bei blauer Himmel und angenehmer Temperatur- wieder.
Alle freuten sich auf den Tag und verteilten sich auf die verschiedenen Loipen der Umgebung und kehrten am frühen Nachmittag gesund und zufrieden wieder zurück, einige unermüdliche wären geren noch ein paar Runden gelaufen.
Beim Umziehen und verpacken der Langlaufutensilien wurden wir von zwei Damen eines französichen Fernshsenders gefilmt und befragt.
Anschliessend ersetzten wir vor der Heimfahrt die verbrauchten Kalorien in einem musealen Restaurant in Mouthe.