Langlaufweekend 2001

(14.Austragung)

Schlechtes Wetter…

Das Weekend fand bei sehr schlechtem Wetter vom 2. – 4. Februar 2001
in L’Abergement Ste-Marie im französischen Jura statt.
Sportliche, kameradschaftliche und kulinarische Höhenpunkte bildeten einmal mehr die Schwerpunkte dieser Tage.

Nach der Anreise am Freitagabend bezogen wir unsere Unterkunft im Hotel Les 2 Lacs, wo wir nach dem Apèro bei einem guten Nachtessen alte Erlebnisse auffrischten und uns moralisch auf die bevorstehenden Tage vorbereiteten.
Am Samstag fuhren wir mit unserem Bus ins Gebiet des Mont d‘ Or, gute Schneeverhältnisse und Loipen auf 1230-1450 m liessen die Skater und klassisch Läufer den persönlichen Bedürfnissen angemessene Leistungen erzielen.

Ergiebige Schneefälle während dem Mittagessen verschlechterten jedoch die Situation am Nachmittag, so dass nur noch kurze Runden absolviert wurden.
Der Abend war trotz strömendem Regen gesellig und wiederum ein kulinarischer Genuss.
Am Sonntag regnete es immer noch ununterbrochen und die Lust am Langlaufen und am Schnee suchen nahm bei den Teilnehmern immer drastischer ab.
Im vorgesehenen Laufgebiet angekommen war der Entschluss kurz und bündig einstimmig: Abbruch der Uebung und vorzeitige Rückkehr nach Bern.
Die zur Verfügung stehende Zeit benutzten wir um auf der Heimfahrt in Estavayer-le-lac in einem Restaurant am Hafen wieder einmal Fisch zu essen.

Related Images: