Kompass gefunden!

silva

Gemäss dem Kommentar betreffend 11.Nationaler OL vom    19.Oktober, hatte ich während des Wettkampfs meinen  Kompass verloren. Nach der Analyse meines Laufes musste ich  annehmen, dass das bei meinem Sturz zwischen P 1 und P 2  möglich gewesen sein könnte. Die Idee den Silva-Kompass im Gelände zu suchen war geboren, doch ein Fund eher unwahrscheinlich.

20141026_125114           20141026_131052

Anlässlich einer Wanderung eine Woche später in Aeschiried oberhalb des Nebels, benutzte ich die Gelegenheit und unternahm einen Abstecher zum Ort meines Sturzes, den ich noch genau in Erinnerung hatte.
sturzortDort war das Gelände abfallend, der Boden     sumpfig nass, dreckig und glitschig.
Zuerst verfolgte ich meine Route zu P 2 hinunter und fand nichts. Bei der Rückkehr suchte ich etwas intensiver an der Sturzstelle, plötzlich sah  ich zwischen gelben gefallenen Herbstblättern  2cm des gelben Bandes meines Daumenkompasses. Der Kompass selber war nicht sichtbar und tief im Dreck vergraben, unversehrt konnte ich ihn wieder finden.
Die Freude war riesig, die Idee auszuführen hat sich gelohnt.

20141026_132731

Related Images: