20.Effretiker Stadt OL

Sonntag, 10.Januar 2016 in Effretikon
Bei misslichem Januarwetter mit Dauerregen fand der erste OL der Saison 2016 mit 950 Teilnehmern statt.

Laufkarte H 70 (2.5Km/15P)                     (Klick auf Karte = Vergrössern!)

effretikon

Kommentar: Nach einem einmonatigem guten Training war ich läuferisch optimal  vorbereitet, technisch unterliefen mir noch vier zeitraubende Fehler.
Start – P  1: Bereits zum ersten Posten hatte ich Mühe mit dem Massstab und überlief die gewollte Abzweigung nach links. (Blau punktiert) 1′ Fehler
P  1 – P  4: Ok
P 4 – P  5: Route links gewählt, wäre wohl rechts schneller? Verliere in der Steigung läuferisch gut 1′.
P 5 – P 8: Ok
P 8 – P 9: Irrtümlich über P 12 gelaufen und danach Mühe mit der Interpretation der Karte. (1′ 30“ verloren)
P 9 – P 10: Direktere Route über die breite Treppe übersehen. ( 1′ Fehler)
P 10 – P 15: Ok
P 15 – Ziel: Am Ziel glaubte ich P 15 vergessen zu haben und rannte wieder zurück zu P 15 den ich jedoch schon korrekt quittiert hatte. Erneut am Ziel angekommen überlief ich noch die etwas zu weit östlich gestellte und nicht gut markierte Stempfeleinheit. Verliere dadurch noch einmal 1′ 20“.
Fazit: Läuferisch zufrieden mit dem Lauf, rangmässig nicht ganz, ohne Fehler wäre Rang 7 möglich gewesen. Alle Fehler sind auf fehlende Konzentration zurückzuführen. Rang 19 von 28.

Related Images: