Mein Rennvelo

 

 „GIOS“
das ist meine Rennvelomarke

 

 

 

Mein neues Velo ab August 1999:

Telaio e forcella Gios „A-70 ULTRALITE“ cod. GT 98/07
Tubazioni : DEDACCIAI Alluminio 7003/7005 speciali per Gios.

Geschichte:

Nachdem ich in den Veloferien im Frühjahr 1999 in Mallorca ein topmodernes Rennvelo gemietet hatte, schien mir nach der Rückkehr mein 17- jähriges erstes GIOS-Rennvelo technisch doch etwas veraltet zu sein.
Die Anschaffung eines neuen Rennvelos drängte sich auf, dass es wieder ein GIOS-Velo sein sollte war eigentlich klar, für den gut erhaltenen Oldtimer wurde mir als Eintausch ein Liebhaber-Sammlerpreis bezahlt.
Somit fahre ich ab August 1999 wie Escartin aus dem Kelme-Team das oben abgebildete Rad mit unten ersichtlichen technischen Daten.

Technische Daten:

Naben Campagnolo Chorus
Gabel GIOS Karbon
Felgen Campagnolo Montreal
Schaltung Campagnolo Racing T (Triple)
Uebersetzung hinten 13-14-15-17-18-19-21-23
Uebersetzung vorne 50- 40-30
Reifen GIOS Kevlar blau
Schalthebel Campagnolo Chorus
Lenker/Vorbau ITM Goccia
Bremsen Campagnolo Chorus
Sattel/Stütze GIOS Kevlar
Bremsgriffe Campagnolo Chorus
Tretlager Campagnolo Chorus
Pedal Look
Computer Sigma BC 800
Grösse 58
Gewicht 9,6 Kg

Das alte und neue GIOS Tricot:

Mit dem ersten GIOS Velo kaufte ich auch ein passendes Tricot, das ich beim späteren Velokauf im Jahre 1999 als Liebhaberobjekt gegen ein neues eintauschen konnte.

 

Related Images: