Mallorca 2009

Veloferien im Frühling 2009 wieder einmal auf der Insel Mallorca…

Mallorca-Kenner Fredi hat diesmal die Trainingswoche der OLG Bern-Senioren organisiert…

Kurzinfos:
Mittwoch: Sind gut auf der Insel angekommen, gestern bewölkt, heute ganz leichter Regen. Erste Tour mit 110 Km ist bereits Geschichte…
Donnerstag: Fototermin vor zweiter Tour in den Südosten ca 120 Km mit Regen…  Am Abend heftiger Dauerregen..
Freitag: Bei wieder schönem Wetter ging es heute zum ersten Mal nordwärts in die Berge, die Tour war superschön und zeigte am Abend ca 80 Km auf dem Tacho…
Samstag: Ruhetag, Langstreckenfahrt, Bergpreis, Rolleretappe, so hatte heute jeder sein einzelnes Programm. Die warme Sonne erzeugte bereits die ersten Bräunungen an den Radlerbeinen…
Sonntag:  Die ganze Gruppe fuhr am Morgen bis Esporles, dort trennten wir uns nach einem Kaffeehalt, vier fuhren die Nordküste mit 115 Km und viel Höhenmetern, die andern vier fuhren eine einfachere aber ebenso schöne 80 Km Runde… Alles ist OK, alle gesund, alle braune Waden…
Montag: Mit einer letzten sonnigen schönen 70 Km Tour nach einem Transport in die Berge, haben wir unsere Trainingswoche ohne grössere Pannen und Unfälle fast abgeschlossen.
Am Dienstag besichtigen wir noch Palma, die Hauptstadt der Insel, bevor wir dann am späten Abend in die Schweiz zurückfliegen.
Mittwoch: Am frühen Morgen Ankunft in Bern, mit 650 Km und ca 5300 Höhenmeter in den Beinen für die fleissigsten Radler, gehört eine weitere schöne Trainingswoche der Vergangenheit an.

Wir danken unserem Mallorcakenner und Reisleiter Fredi für die gute Organisation
und für die Navigation auf abwechslungsreichen Routen der Insel.

Teilnehmer: Alfred, Werner, Anton, Fritz, Horst, Hans Rudolf, Max K. und Max S.
Datum: 12.Mai 09 – 19.Mai 09
Abflug Zürich: 12.05.09 – 11.35 Uhr
Ankunft Palma: 12.05.09 – 13.20 Uhr
Abflug Palma:
19.05.09 – 20.45 Uhr
Ankunft Zürich: 19.05.09 – 22.35 Uhr
Ort: Playa de Palma
Hotel: Barceló Pueblo Park****